Brigadier Heinz Hufler betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit des Schießplatzes in Glanegg.
24.07.17

„Feuer frei!“ am Schießplatz Glanegg

Nach zweijähriger Bauzeit wurde nun der Schießplatz Glanegg feierlich wiedereröffnet. Grund für die Generalsanierung des Schießplatzes waren Umweltschutzbestimmungen, die durch das Amt der Salzburger Landesregierung angeordnet wurden, da der Schießplatz im Wasserschutzgebiet unterhalb des Untersberges liegt. 


Artikel lesen
IFK
12.07.17

IFK launcht Youtube-Kanal

In der neuen Video- Serie „Feichtinger kompakt“ präsentiert IFK-Leiter Brigadier Walter Feichtinger Analysen, Hintergründe und Zusammenhänge zu aktuellen sicherheits- politischen Themen.


Artikel lesen
BMLVS/Christoph PÖCHINGER
21.04.17

Bundesheer-Übung XXL

Von 24. bis 29. April 2017  findet die größte heurige Bundesheerübung in Oberösterreich statt. Unter dem Titel „Monument17“ üben rund 500 Soldaten gemeinsam …


Artikel lesen
Militär Aktuell
13.04.17

Der Hightech-Kampfhelm

Das Bundesheer investiert aktuell viel Geld in die Ausrüstung seiner Soldaten. Bereits im Zulauf sind 20.000 moderne Kampfhelme aus amerikanischer Produktion.


Artikel lesen