Die türkische Außenpolitik hat Auswirkungen auf die Sicherheitslage im gesamten Nahen Osten. In der siebten Folge ihres Diskussions-Formats „GeoTalk” analysieren Sicherheitspolitik-Experte Brigadier a.D. Walter Feichtinger (Präsident des Center for Strategic Analysis) und Journalist Johannes Perterer (Geopolitics Joe) die Hintergründe des außenpolitischen Handelns dieser Regionalmacht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Anfang ihrer Talk-Reihe machte eine Sendung zur geopolitischen Weltlage nach Corona, in Teil zwei ging es um die aktuellen Entwicklungen in Afghanistan. In Teil drei drehte sich dann alles um die Profiteure der Pipeline Nord Stream 2 und die vierte Folge hatte das Thema „Geopolitik und Klimawandel” zum Thema. In der fünften Ausgabe drehte sich alles um die Evolution der Kriegsführung und in Folge 6 gingen Feichtinger und Perterer schließlich der Frage nach, ob wir uns in einem neuen Kalten Krieg befinden.

Hier geht es zu weiteren Videobeiträgen.

Quelle@GeoTalk