Im vergangenen Jahr hätte man im Airshow-Mutterland Großbritannien das 50-jährige Jubiläum der Royal International Air Tattoo gefeiert – die Corona-Pandemie hat das allerdings verhindert. Nun wurden die Feierlichkeiten von 15. bis 17. Juli am USAFE-Bomberstützunkt RAF Fairford perfekt nachgeholt – und auch das Wetter wusste sich entsprechend (heiß) einzuordnen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Täglich bestaunten und fotografierten rund 170.000 Fach- und Fotobesucher die fast 400 Luftfahrzeuge aus 32 Ländern, das Flugprogramm ging über je sieben Stunden. Abseits davon ergaben sich in den Firmen-Chalets teils sehr interessante Unterhaltungen, über die wir in den kommenden Monaten berichten werden. Eine urlaubszeitbedingt nachgereichte Militär Aktuell-Fotostrecke von Georg Mader.

Quelle@Georg Mader
Der Autor ist einer der renommiertesten österreichischen Luftfahrtjournalisten, Korrespondent des britischen Jane’s Defence und schreibt seit vielen Jahren für Militär Aktuell.