Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH übernimmt mit der Bremer KBN-Gruppe einen führenden Schiffbau-Spezialisten für Konstruktion und Engineering Services und baut so ihr Leistungsspektrum für maritime Kunden nachhaltig aus.

Die KBN-Gruppe, mit der KBN Cadtran EDV-System GmbH und der KBN Konstruktionsbüro GmbH, wird als Tochterunternehmen Teil der ESG-Gruppe – dabei setzt die ESG mit dem bestehenden Management-Team und den mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern laut eigenen Angaben „auch weiterhin auf wachstumsorientierte Kontinuität, Agilität und erfolgreiche Leistungserbringung”.

Christoph Otten, CEO der ESG, sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Mit der Akquise setzen wir unseren zielgerichteten Wachstumskurs als Systemintegrator, Technologie- und Innovationspartner der Maritimen Industrie nachhaltig fort.
Die exzellenten Fähigkeiten beider Unternehmen ergänzen sich in idealer Weise und werden Synergien zum Wohl unserer Kunden freisetzen. Wir freuen uns über die Verstärkung und heißen das Team des KBN-Gruppe herzlich willkommen in der ESG-Gruppe – gemeinsam heißt es nun: Volle Fahrt voraus!”

Elbit: Markus Holz steigt in Geschäftsleitung ein

Thorsten Grünhagen, CEO der KBN-Gruppe, ergänzte: „Wir freuen uns, dass wir mit unseren langjährigen Kunden und Partner ESG einen neuen Eigentümer gefunden haben, mit dem wir unsere Kompetenzen und Standorte weiter ausbauen können.”

Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH zählt zu den führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung, Integration, Instandhaltung, Betreuung und den Betrieb komplexer, sicherheitsrelevanter Systeme, Missionsausrüstung, Software und IT. Das Unternehmen ist zugelassener Luftfahrtbetrieb für Luftfahrzeuge und Luftfahrtgerät der Bundeswehr und luftfahrttechnischer Betrieb nach EASA Part 21J, EASA Part 21G und nach EASA Part 145.

Quelle@ESG