@Bundesheer/Mickla
Der Kommandant der ausgerückten Truppe, Oberst Bojtos, Landeshauptmann Stelzer und Militärkommandant Generalmajor Raffetseder während der Landeshymne vor dem Landhaus.

Am Sonntag, den 18. November, feierte das Land Oberösterreich sein 100-jähriges Bestehen. Bei dem Festakt war neben dem oberösterreichischen Landeshauptmann Stelzer auch das Bundesheer zugegen.

Zum Anlass „100 Jahre Land Oberösterreich” sind die Militärmusik Oberösterreich, die Gardekompanie, sowie Abordnungen von Bundesheer, Polizei, Feuerwehr, Rotem Kreuz und weiteren Rettungsorganisationen vor dem Landhaus in Linz angetreten.
Landeshauptmann Thomas Stelzer enthüllte den Gedenkstein zum Thema mit der Aufschrift „100 Jahre Land Oberösterreich”, auf dem die vier Viertel des Bundeslandes dargestellt sind.