Ende September fand auf Schloss Weitra bereits zum 22. Mal der Garnisonsball der Kuenringer-Kaserne statt.

Der Einladung von Garnisonskommandant Oberstleutnant Reinhard Bachner folgten in diesem Jahr rund 1.100 Besucher. Darunter auch zahlreiche prominente Ehren- und Festgäste wie die Landeshauptfrau von Niederösterreich, Johanna Mikl-Leitner, und der Intendant des Schloss Weitra Festivals, Peter Hofbauer, mit seiner Gattin Vera Russwurm.

Neben den zahlreichen Tanzmusikgruppen, aufgeteilt auf die verschiedensten Bereiche im Schloss, sorgte im Schlosshof die Militärmusik von Niederösterreich unter der Leitung von Militärmusikkapellmeister Oberstleutnant Adolf Obendrauf für stimmungsvolle Tanzmusik. Als Stargast, der wiederum familiären Bezug zu Weitra hatte, konnte heuer „GuGabriel“ begrüßt werden. Der Reinerlös wurde zu einem Teil dem Förderverein „TUTGUT” für einen wohltätigen Zweck übergeben.

Quelle@Bundesheer/Sitz
Bei den mit „Bundesheer” gezeichneten Beiträgen handelt es sich um offizielle Aussendungen oder Artikel der österreichischen Streitkräfte.