Hammer Performance! Er heißt Paul Hammer und hat sich nach 20 Tagen seines Grundwehrdienstes beim Jägerbataillon 17 bereits in die Geschichtsbücher der südsteirischen Garnison verewigt.

Ihm ist es zu verdanken, dass vor wenigen Tagen ein Brand in Straß relativ glimpflich endete. Gegen 22.00 Uhr entdeckte der junge Soldat beim Einrücken im Bereich der Sportanlage gegenüber der Kaserne eine starke Rauchentwicklung und schlug sofort Alarm. Er und seine Kameraden Stefan und Alexander Mauerhofer informierten sofort die Feuerwehr und versuchten, den Brand zu bekämpfen.

@Bundesheer/GießaufKasernkommandant Oberstleutnant Georg Pilz und Garnisonsbürgermeister Reinhold Höflechner dankten den drei Rekruten nun für ihre Zivilcourage mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Hier geht es zu unseren anderen Helden und Heldinnen.

Quelle@Bundesheer/Gießauf