16_Yuri KozyrevNeu
Die World Presse Photo Ausstellung macht bis 21. Oktober in Wien und ab 4. November in Innsbruck Station.

Die Küstenstadt Ras Lanuf war während des Aufstandes gegen den libyschen Machthaber Muammar al-Gaddafi heftig umkämpft. Während der Auseinandersetzungen gelang dem russischen Fotografen Yuri Kozyrev diese Auf­nahme, die von der World Press Photo Foundation beim dies­jährigen World-Press-Photo-Wett­bewerb mit dem ersten Platz in der Kategorie „Harte Fakten“ aus­gezeichnet wurde. Zu sehen sind dieses und alle anderen ­prämierten Bilder noch bis 21. Oktober in der Wiener Fotogalerie Westlicht (www.westlicht.at) und danach bis 4. November im ­Congress Center Innsbruck (www.congress-innsbruck.at).

Hier geht es zu den anderen Momentum-Beiträgen.

Quelle@Yuri Kozyrev. Russland, Noor Images für Time