In der Salzburger Schwarzenberg-Kaserne wurde eine neue Tankanlage in Betrieb genommen.

„Diese neue Tankanlage befindet sich sowohl elektronisch als auch technisch auf dem neuesten Stand und es wurde bei der Planung und beim Bau ebenso besonders Wert auf den Umweltschutz gelegt”, erklärte der Leiter des Militärischen Service Zentrums Salzburg, Günther Leitenecker.

@Bundesheer/Steger Helmut
Die Zapfsäulen sind auf dem neuesten Stand der Technik.

„Durch ein Aggregat für den Notstrombetrieb kann die Einsatzbereitschaft jederzeit gewährleistet werden. Die Betankung von Heeresfahrzeugen ist somit an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage die Woche rund um die Uhr möglich”, beschreibt der Militärkommandant von Salzburg, Brigadier Anton Waldner, das Leistungsvermögen der Tankanlage.

Somit stehen in der Schwarzenberg-Kaserne, der größten Bundesheer-Kaserne Österreichs, nun insgesamt zwei Tankstellen und ein Großtanklager für Heeresfahrzeuge zur Verfügung.

Quelle@Bundesheer/Steger Helmut