Heute rückten in Oberösterreich insgesamt 570 junge Frauen und Männer beim Bundesheer ein. Sie treten ihren Dienst beim Panzerbataillon 14 in Wels, bei der Garde in Wien, in Salzburg und bei der Stabskompanie des Militärkommandos Oberösterreich in Hörsching an.

Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr: „Das neue Jahr beginnt für die jungen Frauen und Männer in einem neuen Umfeld. Ich wünsche allen neuen Rekruten eine schöne, interessante und vor allem herausfordernde Zeit beim Bundesheer. Ich hoffe, dass sich viele von ihnen entschließen werden, eine Berufslaufbahn beim Bundesheer einzuschlagen.”

@Bundesheer/OppitzRekrut Erik S. (Bild oben) ist heute in Hörsching zur Stabskompanie eingerückt. Er hat im vergangenen Jahr seine Matura im Fachbereich Mechatronik an einer HTL abgelegt und will danach an der FH in Hagenberg weiterstudieren. Konkrete Vorstellung wie die kommenden Wochen werden, hat er keine, er hofft, es wird so wie es seine Bekannten erzählt haben.

Nach einem Covid-19 Test und der Übernahme der Uniform wird die Ausbildung unter strenger Einhaltung der Corona-Regelungen beginnen.

Quelle@Bundesheer/Oppitz