Die Offiziere der Garnison Salzburg luden am 25. Jänner zum traditionellen Offiziersball in die Salzburger Schwarzenberg-Kaserne. Über 800 Gäste ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, das Fest zu besuchen.

@Bundesheer/Wolfgang Riedlsperger
Militärkommandant Brigadier Waldner begrüßte die Gäste.

Salzburgs Militärkommandant, Brigadier Anton Waldner, konnte dieses Jahr viele hochrangige Gäste willkommen heißen. Unter ihnen Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn und weitere Besucher aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben. Von militärischer Seite konnte der Leiter der Generalstabsdirektion, Generalleutnant Johann Luif, sowie der Kommandant der Landstreitkräfte, Generalleutnant Franz Reißner, begrüßt werden.

@Bundesheer/Wolfgang Riedlsperger
Eröffnet wurde der Ball vom Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Tanzschule Seifert.

Nach der Begrüßung wurden die Besucher von der „Salzburg Rampant Lion Pipe Band” überrascht, diese spielten original schottische Dudelsackmusik. Im Anschluss eröffnete das Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Tanzschule Seifert den Ball. Für die musikalische Unterhaltung sorgten das Streichorchester und die Galaband der Gardemusik Wien. Im Walserstüberl gab’s flotte Rhythmen von DJ Daniel für alle Junggebliebenen. Für das leibliche Wohl sorgten die Köche der Schwarzenberg-Kaserne, die das Buffet kunstvoll gestalteten.

@Bundesheer/Wolfgang Riedlsperger
Das Streichorchester und die Galaband der Gardemusik begeisterten die Ballgäste.

Große Begeisterung herrschte bei der Mitternachtseinlage, die dieses Jahr das Publikum wieder selber bestreiten durfte. Unter der Leitung von Tanzmeister Dominik Truschner aus Wien tanzte der gesamte Ballsaal die Fledermausquadrille. „Es ist ein Fest für Tanzbegeisterte”, freute sich eine Ballbesucherin.

Quelle@Bundesheer/Wolfgang Riedlsperger