In einem gemeinsamen Entwicklungsprojekt von Steyr Motors und S-TEC wurden die weltberühmten Geländewagen Puch G und Pinzgauer wieder zum Leben erweckt.

@Steyr MotorsVom 26. bis 28. August präsentieren die beiden Unternehmen die beiden Legenden erstmals mit einem neuen, hochmodernen Re-Power Pack am OTA Globetrotter-Rodeo in Eisenerz. Obwohl das Design beider Geländefahrzeuge bereits 40 Jahre alt ist, sind sie noch immer für ihre Verlässlichkeit und außergewöhnliche Belastbarkeit berühmt und als Expeditionsfahrzeuge wie auch Alltagsfahrzeugesehr begehrt.

Das entwickelte Re-Power Pack wurde über Monate speziell abgestimmt und zeichnet sich durch mehrere Eigenschaften aus:
– einen 4-Zylinder Dieselmotor (110 kW/150 PS) mit Common Rail Einspritzung
– ein robustes Monoblock-Design mit exzellenter Wasserkühlung
– eine Überarbeitung und Optimierung der Motorsteuerung, Elektrik, des Getriebes, Ab-gasstrangs, Kraftstoff-und Kühlsystems
– höhere Effizienz für größere Reichweite und/oder geringen Verbrauch
– verbesserte Performance und bestes Leistungsgewicht

Hier geht es zu weiteren Meldungen rund um Steyr Motors.

Quelle@Steyr Motors