Stabswachtmeister Martin Domitner vom Jägerbataillon 17 wurde als „Soldaten des Jahres 2018” ausgezeichnet.

@Bundesheer/Gießauf/Miesenböck
Stabswachtmeister Martin Domitner ist seit 2003 in der Kaserne Straß stationiert und aufgrund seiner Dienstauffassung und Kameradschaft für viele ein Vorbild.

Durch sein rasches und kompetentes Handeln half der Straßer Unteroffizier im abgelaufenen Jahr gleich zweimal, Schlimmeres zu verhindern. Der Fahrer eines verunglückten Lebendtiertransporters wurde durch ihn gerettet und aus dem Gefahrenbereich gebracht. Während der Kaderanwärterausbildung verunfallte einer seiner Kameraden, war bewusstlos und für mehrere Minuten nicht ansprechbar. Auch hier war der Unteroffizier des Jägerbataillons 17 als Ersthelfer zur Stelle und stabilisierte den Soldaten. Deshalb wurde Martin Domitner im Rahmen des Neujahrsempfanges der 3. Jägerbrigade in Mautern nun geehrt.

Quelle@Bundesheer/Gießauf/Miesenböck