Am 24. Februar 2022 startete ein Krieg, den bis dahin viele nicht für möglich gehalten hätten: Wladimir Putin wollte mit seiner Armee die Ukraine im Handstreich nehmen und hatte wohl nur mit einigen kurzen Kämpfen gerechnet. Tatsächlich toben elf Monate später in dem Land heftige Kämpfe, deren Ausgang und Ende zum aktuellen Zeitpunkt mehr als ungewiss sind.

Oberst Markus Reisner analysiert in seinem neuesten Video das Kriegsgeschehen in den ersten elf Monaten. Er beschreibt erste Erfahrungen und Ableitungen daraus, aber auch mögliche Herausforderungen, die wir in diesem Konflikt in den nächsten Monaten noch sehen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier geht es zu weiteren Videobeiträgen.

Quelle@Bundesheer