Der Krieg in der Ukraine dauert nun schon fast drei Wochen und scheint für die russische Armee alles andere als geplant zu verlaufen. Noch immer ist es den Russen nicht gelungen, die Lufthoheit herzustellen und die Hauptstadt Kiew einzunehmen, die Offensive kam mehr oder weniger ins Stocken, die Verluste (auf beiden Seiten) sind enorm.

@The BuzzGeht es nach den Angaben der ukrainischen Seite, dann konnten seit Beginn der Kämpfe bereits mehr als 12.000 russische Soldaten verletzt, gefangen oder getötet werden. Die Russen hätten demnach außerdem mehr als 1.000 Schützenpanzer verloren, 120 Artillerie-Systeme, 56 Mehrfach-Raketenwerfer, drei Schnellboote, mehr als 300 Panzer, sieben Kampfdrohnen sowie 48 Kampfflugzeuge und 80 Hubschrauber.

Offiziell überprüfen lässt sich davon zwar nur ein Bruchteil, dieses Video fasst aber immerhin alle bestätigten Verluste russischer Flugzeuge und Hubschrauber während der vergangenen Wochen zusammen. Aber Achtung: Die Liste enthält nur zerstörte Flugzeuge, von denen Foto- oder Videobeweise verfügbar sind – die Zahl der tatsächlich abgeschossenen und zerstörten Maschinen dürfte daher deutlich höher liegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier geht es zu weiteren Videobeiträgen.

Quelle@The Buzz, PlanetLab via Drive